Einsatz 78/2016

16.09.2016 // 23.17 – 23.45 Uhr
Mühlenweg, UB // FEU1

Der dritte Einsatz für die Löschgruppe Urbach am heutigen Tage führte abermals in den Stadtteil Urbach.

Auch diesmal handelte es sich um angebranntes und vergessenes Essen. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde aus den Rauchgasen gerettet und durch den Rettungsdienst untersucht. Die Löschgruppe Urbach stellte den zweiten Angriffstrupp und den Einsatzabschnittsleiter Rettungsdienst/ Logistik. Nach Belüftungsmaßnahmen waren die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit.

Im Einsatz war der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW7-2 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1, dem MTF-UB und elf Einsatzkräften.