Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 83/2016

23.09.2016 // 06.49 – 16.00 Uhr
Wilhelm-Ruppert-Straße, WA // FEU4

Nach nur knapp 12 Stunden Ruhe, wurde die Löschgruppe Urbach am frühen Morgen des heutigen Tages mit Ihrer Sonderaufgabe Löschwasserversorgung in den Porzer Stadtteil Wahn alarmiert. Anrufer meldeten den Brand in einem Gewerbebetrieb an der o. g. Adresse. Aufgrund der bekannten eingeschränkten Wasserversorgung wird bei gemeldeten Brandeinsätzen in dem Bereich automatisch, zu den Kräften für die Brandbekämpfung, auch immer direkt eine Löschwasserversorgungseinheit alarmiert.

Im Rahmen der Erkundung stellte sich schnell heraus, dass es sich um ein ausgedehntes Feuer handelte. Dadurch wurde definitiv eine größere Menge Löschwasser zur Brandbekämpfung benötigt.

Unter anderem sorgten die Urbacher, für die gesamte Dauer des Einsatzes, zusammen mit dem TLF der Löschgruppe Heumar, für eine ausreichende Wasserlieferung von der Heidestraße in das Gewerbegebiet.

Der Einsatz der Löschgruppe war, inklusive der Aufräumarbeiten und Aufrüstung der Fahrzeuge, gegen 16:00 Uhr beendet.

Im Einsatz waren umfangreiche Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Köln (bitte beachten Sie für weitere Informationen die Pressemeldung der Feuerwehr Köln unter dem nachstehenden Link). Die Löschgruppe Urbach war mit dem LF-UB2, dem SW-UB und dem MTF-UB an der Einsatzstelle. Insgesamt waren 13 Urbacher Einsatzkräfte an den Tätigkeiten beteiligt.

Hier finden Sie die offizielle Pressemeldung der Feuerwehr Köln:

http://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/feuerwehr/aktuelle-info/feuer-einem-gewerbepark-ein-brandtoter

Weitere Presseinformationen finden Sie unter den folgenden Links:

http://www.ksta.de/koeln/porz/feuer-in-koeln-porz-feuerwehr-findet-leiche-in-brennender-schreinerei-24789686

http://www.ksta.de/koeln/porz/grossbrand-in-koeln-porz-ermittler-identifizieren-toten-aus-abgebrannter-schreinerei-24795768

https://www.youtube.com/watch?v=pJd6g4jYLk4

http://www.express.de/koeln/koeln-porz-grausiger-fund--feuerwehr-entdeckt-leiche-in-brennender-schreinerei-24790070

http://www.express.de/koeln/schreinerei-brand-in-koeln-porz-bruder--37--des-hallenbesitzers-starb-in-den-flammen-24795666

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}