Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 90/2016

28.10.2016 // 18.38 – 19.10 Uhr
Waldstraße, UB // FEU1

Am frühen Abend des heutigen Tages wurde die Leitstelle der Feuerwehr Köln durch Anwohner über einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus informiert.

Mittels Voralarm wurden unmittelbar die zuständigen Kräfte der Löschgrupppe Urbach und der Feuerwache 7 entsendet. Im Rahmen der Erkundung stellte sich heraus, dass in einer Wohnung der Heimrauchmelder sachgerecht, aufgrund der Rauchentwicklung von angebranntem Essen auf dem Herd, ausgelöst hatte.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW17-1 und die Löschgruppe Urbach mit acht Einsatzkräften und beiden LF.

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}