Einsatz 97/2016

04.12.2016 // 13.56 – 14.50 Uhr
Sankt Anno Straße, GREN // PWASSER

Am Sonntagmittag kam es nach einer Polizeilage an der angegeben Adresse zu einer Personensuche in einem Gewässer.

Hierzu die offizielle Pressemitteilung der Feuerwehr Köln:

"In der Nacht auf den zweiten Advent wurde aus einer Garage in Porz-Urbach ein Motorrad gestohlen. In den Mittagsstunden des heutigen Sonntages fand die Polizei das Motorrad im Uferbereich eines Weihers vom Butzbach an der St. Anno Straße in Porz.
Aufgrund der Fundstelle konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer mitsamt dem Motorrad in den Weiher gestürzt war.

Wegen einer nahezu geschlossenen Eisschicht auf dem Weiher setzte die alarmierte Feuerwehr zur Suche die Tauchergruppe ein. Eine halbe Stunde lang suchten die Taucher unter der Eisschicht nach dem vermissten Fahrer. Die Suche wurde jedoch ohne Ergebnis abgebrochen.
Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes aus Porz, die Taucher aus der Innenstadt, die Freiwillige Feuerwehr Porz-Urbach sowie der Einsatzführungsdienst."

Die Löschgruppe Urbach war mit beiden LF und 12 Einsatzkräften vor Ort.

Auch ein Pressebericht ist dazu bereits Online verfügbar: