Einsatz 13/2017

07.02.2017 // 18.15 – 18.50 Uhr
Flughafen Köln/Bonn, FLH // FEU1

Am frühen Abend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Köln ein Brandereignis in einem Parkhaus des Konrad Adenauer Flughafen gemeldet.

Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung der Feuerwehr Köln wurden u. a. die im ersten Abmarsch für den Flughafen zuständigen Kräfte des Löschzugs der Feuer- und Rettungswache Porz und der Löschgruppe Urbach, sowie die Werkfeuerwehr des Flughafen KölnBonn alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass in dem öffentlichen Parkhaus ein PKW brannte. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF10, der BvA10, der RTW7-2, die Werkfeuerwehr des Flughafen KölnBonn (LF, DL, WLF, RTW und ELW) und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und neun Einsatzkräften.