Einsatz 87/2017

21.08.2017 // 18.39 – 19.00 Uhr
Am Urbacher Wall, UB // AUTO1

Gerade einmal knappe 1,5 Stunden nach der letzten Alarmierung wurde die Löschgruppe Urbach, zusammen mit den Kollegen der Feuer- und Rettungswache Porz, zu einem gemeldeten PKW-Brand an der o. g. Adresse alarmiert.

Da die Kollegen der Berufsfeuerwehr von einer anderen Einsatzstelle im Wachgebiet alarmiert wurden und dementsprechend eine etwas längere Anfahrt hatten, war das LF-UB1 als erstes LF an der vermeintlichen Einsatzstelle. An dieser traf das LF auf zwei Kollegen der Löschgruppe die sich aus privaten Gründen in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle aufhielten. Durch diese war die Lage bereits erkundet. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich lediglich um auslaufendes Kühlwasser und nicht um einen Fahrzeugbrand handelte.

Von Seiten der Feuerwehr waren somit keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Im Einsatz waren das LF7, das TRO7 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und 14 Einsatzkräften.