Einsatz 99/2017

12.10.2017 // 19.25 – 20.20 Uhr
Poststraße, PZ // FEU1

Am gestrigen Abend, während eine Abordnung der Löschgruppe Urbach mit dem MTF Urbach - zusammen mit Kollegen aus Eil - die Veranstaltung zur 60 Jahrfeier der Bundeswehrkaserne am Porzer Rheinufer begleitete, meldete ein Anwohner ausgelöste Heimrauchmelder an der o. a. Adresse.

Die Leitstelle entsendete unmittelbar Kräfte nach dem Einsatzstichwort Feuer 1 von der Feuerwache Porz und die zuständige Löschgruppe Urbach. Da das LF7 bei der Einsatzeröffnung noch anderweitig gebunden war, traf das LF-UB1 von der Wache als erstes LF an der Einsatzstelle ein.

Im Rahmen der umfangreichen Erkundung stellte sich schnell heraus, dass es sich um angebranntes Essen auf dem Herd handelte. Die Feuerwehr musste lediglich noch die Wohnung belüften.

Selbstverständlich begab sich die Besatzung des MTF nach der Alarmierung zurück zur Veranstaltung am Rheinufer.

Im Einsatz waren das LF2, der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), der BvA10, der RTW7-2 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und dem MTF, sowie 15 Einsatzkräften.