Einsatz 111/2017

28.12.2017 // 16.22 – 16.40 Uhr
Am Urbacher Wall, UB // FEU2Y

Am Nachmittag meldeten Anwohner einen ausgelösten Heimrauchmelder und Brandgeruch an der genannten Adresse. Da während der Notrufabfrage keine keine konkrete Aussage über den Verbleib der Bewohner getroffen werden konnte, wurde von der Leitstelle ein Feuereinsatz mit dem Zusatz Menschenrettung eröffnet.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass in der betroffenen Wohnung Essen auf dem Herd angebrannt war. Personen waren nicht gefährdet.

Der Einsatz konnte nach Lüftungsarbeiten zeitnah beendet werden.

Im Einsatz waren das LF2, das PTLF2, das LF7, die DL7, der Löschzug 8 (LF, DL, TLF), der GW-A1, der OvA5, der BvA10, die RTW7-2 und 7-4, das NEF7 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und elf Einsatzkräften.