Einsatz 113/2017

31.12.2017 // 20.36 – 21.00 Uhr
Danziger Straße, UB // BMAFEU1

Der erste Einsatz des LF7-3 im Rahmen der Silvesterwachbesetzung führte an die o. g. Adresse.

Aufgrund von Feuerwerk im Gebäude löste die Brandmeldeanlage einer Tiefgarage in unmittelbarer Nähe zur Wache aus.

Das LF7-3 erreichte die Einsatzstelle aufgrund der Verkehrssituation als erstes Fahrzeug. Der Urbacher Angriffstrupp ging zur Kontrolle des betroffenen Bereiches in die Tiefgarage vor. Hier konnte kein Schadenfeuer, lediglich abgebrannte Böller, festgestellt werden. Zusammen mit den Kollegen der Feuer- und Rettungswache Porz wurde der Einsatz daher zügig beendet.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7 (LF, DL, TRO), der BvA10 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF7-3 (LF-UB1) sowie fünf Einsatzkräften.