Einsatz 4/2018

03.01.2018 // 05.54 – 18.00 Uhr
Leitstelle Feuerwehr Köln - Scheibenstraße, WDP // FüDi FF

Eine Unwetterlage (Wintersturm "Burglind") über dem Kölner Stadtgebiet, welche in kürzester Zeit zu zahlreichen Notrufen mit entsprechenden Einsatzzahlen sorgte, führte zur Auslösung des Vollalarms für alle Einheiten der Kölner Freiwilligen Feuerwehr durch die Leitstelle der Feuerwehr Köln.

Aufgrund des umfangreichen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Köln, neben den Kräften der Berufsfeuerwehr, wurden auch die beiden diensthabenden Führungsdienste der Freiwilligen Feuerwehr Köln zur Unterstützung der Leitstelle und der Einsatzleitung alarmiert. Eine Führungskraft der Löschgruppe Urbach war im o. g. Zeitraum als Führungsunterstützung in der Leitstelle tätig.

Die Anfahrt zur Leitstelle erfolgte mit dem KDOW7.