Einsatz 71/2018

01.06.2018 // 12.55 – 17.45 Uhr
FW7/ GH UB Kaiserstraße, UB // SONDER

Aufgrund einer Unwetterlage im Kölner Westen, welche in kürzester Zeit zu zahlreichen Notrufen mit entsprechenden Einsatzzahlen sorgte, löste die Leitstelle der Feuerwehr Köln einen Vollalarm für alle Einheiten der Kölner Freiwilligen Feuerwehr aus.

Die erste Aufgabe war es die entsprechenden Gerätehäuser zu besetzen und die Fahrzeuge in den Dienst zu nehmen, so dass nach einer ersten Priorisierung in der Leitstelle die Einsatzbearbeitung aufgenommen werden konnte.

Im Nachgang zu den insgesamt acht abgearbeiteten Einsatzstellen musste das eingesetzte Material noch gereinigt werden.

Die Löschgruppe Urbach besetzte beide LF mit insgesamt 10 Einsatzkräften.