Einsatz 88/2018

10.06.2018 // 09.20 – 22.45 Uhr
Am Wallgraben, Leichlingen // FüDi FF

In der Nacht zu Sonntag kam es zu einem schweren Unwetter in der Stadt Leichlingen, welches dazu führte, dass Kölner Kräfte zur Unterstützung angefordert wurden. Der Führungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Köln wurde zur Ablöse des bereits seit morgens um 01:30 Uhr vor Ort befindlichen Einsatzführungsdienstes der Berufsfeuerwehr Köln alarmiert.

Eine Führungskraft der Löschgruppe Urbach war im o. g. Zeitraum als Verbindungsbeamter für die Kölner Kräfte und als Einsatzabschnittsleiter in der Stadt Leichlingen tätig.

Die Anfahrt erfolgte mit dem KDOW7 und dem ELW2-1 des Fernmeldedienstes der Feuerwehr Köln.