Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 5/2015

01.01.2015 // 03.15 – 04.25 Uhr
Kölner Straße, EN // PTUER

Mittels Hausnotruf wurde die Feuerwehr Köln über eine akute Atemnot bei einem älteren Bürger informiert. Da dieser seine Wohnungstür logischerweise nicht mehr selbstständig öffnen konnte, wurde neben dem erforderlichen Rettungsdienst auch ein LF (LF7-3) und eine DL mitalarmiert. Besatzung und Ausrüstung dieser Fahrzeuge dient der Schaffung eines Zugangs zur Wohnung.

Durch die Kräfte des LF7-3 wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und der Rettungsdienst bei der Behandlung und dem Transport des Patienten zum Rettungswagen unterstützt.

Im Einsatz waren das LF7-3 (LF-UB1), die DL7, der RTW7-3 und das NEF7.

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}