Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 121/2018

12.09.2018 // 14.01 – 16.15 Uhr
Wahner Straße, WA // BODENFEU

Am heutigen Nachmittag kam es entlang der Bahnstrecke Köln – Bonn, beginnend im Porzer Stadtgebiet bis nach Bonn, zu mehreren größeren Bodenfeuern.

Die Löschgruppe Urbach war in einem Einsatzabschnitt an der Wahner Straße eingesetzt und führte an verschiedenen Stellen Löscharbeiten im Bereich des Bahndammes mit handgeführten Strahlrohren durch.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehrwachen 2, 7, 8, 10, die Löschgruppen Wahn, Libur, Heumar, Flittard, Dünnwald und Urbach. Die Löschgruppe Urbach war mit beiden LF und zehn Kräften im Einsatz.

Pressemeldungen zum Einsatz finden Sie u. a. hier:
https://www.ksta.de/koeln/zwischen-koeln-und-bonn-boeschungsbraende-legten-zugverkehr-lahm-31255554

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}