Einsatz 2/2015

01.01.2015 // 00.16 – 00.45 Uhr
Mülheimer Straße, EI // FEU2Y

Der erste Feuereinsatz des Jahres 2015 führte das LF7-3 in den Stadtteil Eil. Hier meldeten Anrufer ein Feuer bei dem Menschenleben in Gefahr sein sollten.

Beim Eintreffen des LF7-3 zusammen mit dem Löschzug 7 wurde ein brennender Balkon in der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses festgestellt.

Durch einen Angriffstrupp konnte der Brand auf dem Balkon schnell gelöscht werden, ohne das das Feuer auf die Wohnung übergreifen konnte. Personen mussten von der Feuerwehr nicht gerettet werden.

Im Einsatz war das LF6-3, der Löschzug 7, die DL9, der Einsatzführungsdienst (OvA 5-2, BvA10-2), der Rettungsdienst (RTW7-3, RTW8-1, NEF10-1), das WLF mit AB-A, die Löschgruppe Eil und das LF7-3.