Einsatz 126/2018

07.10.2018 // 08.00 – 18.00 Uhr
Leitstelle Feuerwehr Köln - Scheibenstraße, WDP // FüDi FF

Am heutigen Tage fand der jährliche Köln Marathon statt. Dieser bedingt aufgrund der Teilnehmer- und Besucherzahlen jedes Jahr aufs neue einen umfangreichen vorgeplanten Einsatz des Kölner Rettungsdienstes und der Feuerwehr.

Aufgrund der Einbindung von mehreren Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Köln, neben den Kräften der Berufsfeuerwehr, wurden auch der diensthabende Führungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Köln zur Unterstützung der Leitstelle und des Lagedienstes eingesetzt. Eine Führungskraft der Löschgruppe Urbach war im o. g. Zeitraum als Führungsunterstützung in der Leitstelle tätig.