Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 56/2019

23.04.2019 // 20.05 – 21.05 Uhr
Friedrich-Ebert-Ufer, PZ // BODENFEU

Am Abend brannte einmal mehr Treibgut im Bereich des Porzer Rheinufers.

Diese Art des Einsatzes und die Einsatzstelle ist für die Feuerwehr Köln sehr bekannt. Bei gutem und trockenen Wetter werden dort regelmäßig Brände von Treibgut und Grünzeug in unterschiedlicher Größe gelöscht.
Bei diesem Einsatz brannten ca. 50qm Treibgut, die mit Hilfe von zwei C-Rohren (einmal LF7, einmal LF-UB1) abgelöscht wurden. Im Rahmen der Brandbekämpfung musste das Brandgut noch auseinander gezogen werden.

Im Einsatz waren das LF7, das TRO7 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF sowie 13 Einsatzkräften.

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}