Einsatz 80/2019

12.08.2019 // 19.58 – 20.30 Uhr
Am Rheinbrauhaus, PZ // FEU1

Eine gute halbe Stunde nach Abschluss des Einsatzes 79/2019 wurde die Löschgruppe zum zweiten Mal an diesem Abend alarmiert und der Übungsdienst dadurch etwas durcheinander gewürfelt. Diesmal ging es zu einer Rauchentwicklung in der Porzer City.

Nach einer umfangreichen Erkundung durch die eingesetzten Kräfte konnte als Ursache für Rauchentwicklung eine Dunstabzugshaube eines Gastronomiebetriebes ausgemacht werden. Für die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW7-2 und die Urbacher.

Die Löschgruppe Urbach war bei diesem Einsätzen mit dem LF-UB1, dem SW-UB, dem MTF, sowie 19 Einsatzkräften im Einsatz. Das LF-UB2 befindet sich seit wenigen Tagen in einem vorgeplanten Werkstattaufenthalt und konnte daher nicht eingesetzt werden.