Einsatz 93/2019

14.10.2019 15.50 Uhr – 15.10.2019 02.15 Uhr
Leitstelle Feuerwehr Köln - Scheibenstraße, WDP, WDP // FüDi FF

Aufgrund einer, im Kölner Stadteil Lindenthal gefunden, Fliegerbombe aus dem 2.Weltkrieg, die entschärft werden musste, waren umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen erforderlich. Hier unterstützten die Feuerwehr Köln und die Kölner Hilfsorganisationen das zuständige Ordnungsamt mit einer großen Anzahl an Kräften und Fahrzeugen.
Aufgrund des umfangreichen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Köln, neben den Kräften der Berufsfeuerwehr, wurde auch der diensthabenden Führungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Köln zur Unterstützung der Leitstelle und der Einsatzleitung alarmiert. Eine Führungskraft der Löschgruppe Urbach war im o. g. Zeitraum als Führungsunterstützung in der Leitstelle tätig.

Die Anfahrt zur Leitstelle erfolgte mit dem KDOW7.