Einsatz 9/2020

10.01.2020 // 13.42 – 14.20 Uhr
Bahnhof Köln Chorweiler Nord, Weserpromenade, CH // FüDi FF

Der Leitstelle der Feuerwehr Köln wurde eine Rauchentwicklung in einem Tunnel der Deutschen Bahn gemeldet. Diese eröffnete daraufhin einen Einsatz mit dem Stichwort FEUUBA(HN). Dies bedingt einen umfassenden Einsatz der Kölner Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr und des Kölner Rettungsdienstes.

Auch der Führungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr wurde automatisch bei der Einsatzeröffnung alarmiert. Eine Urbacher Führungskraft, die diese Woche regulär mit einem weiterem Kollegen der Löschgruppe Lövenich den Führungsdienst stellt, wurde entsprechend auch alarmiert.

Nach einer Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass es kein Brandereignis gab. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

Im Einsatz waren diverse Kräfte der Berufs-und Freiwilligen Feuerwehr Köln. Ein Urbacher Kollege war mit dem KDOW7 als Führungsdienst FF im Einsatz.