Einsatz 50/2020

18.07.2020 // 20.42 – 21.30 Uhr
Theodor-Heuss-Straße, FINK // FEU1

Auf der Rückfahrt vom Einsatz in Grengel (siehe Einsatz 49/2020) wurde die Löschgruppe zusammen mit weiteren Kräften der Berufsfeuerwehr zu einer Rauchmelderauslösung in Finkenberg alarmiert. An der Einsatzstelle traf das LF-UB1 als erstes Fahrzeug der Feuerwehr ein.

Im Treppenraum hatten die vorhandenen Rauchmelder der internen Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Urbacher Angriffstrupp ging die 16 Obergeschosse des Treppenraumes zur Kontrolle ab. In der obersten Etage konnte ein böswillig manipulierter manueller Melder vorgefunden werden.

Im Einsatz war das LF2, der Löschzug 8 (LF, DL, PTLF), der BvA10, der RTW7-4 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und neun Einsatzkräften.