Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 95/2020

27.11.2020 10.02 Uhr – 28.11.2020 01.25 Uhr
Am Grott, LIND // FEU3

Am frühen Freitagmorgen kam es gegen halb zwei zu einem Großbrand im Porzer Stadtteil Lind.

Die Löschgruppe Urbach wurde um 10:00 Uhr zur Ablöse der Löschgruppe Holweide an die Einsatzstelle alarmiert.

In der Zeit von 10:00 Uhr bis um 01:00 Uhr in der Nacht übernahm die Löschgruppe mehrere Aufgaben an der Einsatzstelle. Neben der Einspeisung von mehreren Drehleitern zur Brandbekämpfung und für Nachlöscharbeiten mit der Feuerlöschkreiselpumpe des LF-UB1, wurden auch Nachlösch-, Aufräum-, Wasserförderungs- und Unterstützungs- (u. a. beim Abriss der Halle)aufgaben übernommen. Der Urbacher Abmarschführer wurde von der Einsatzleitung mit seinem Eintreffen als Abschnittsleiter Rettungsdienst/ Logistik und zum Schluss als Einsatzleiter an der großflächigen Einsatzstelle eingesetzt.

Die Löschgruppe war über den Tag verteilt mit 16 Einsatzkräften und allen drei Fahrzeugen vor Ort tätig.

Ein paar Presseimpressionen finden Sie u. a. hier:

https://www.ksta.de/koeln/porz/porz-lind-lagerhalle-brennt--feuerwehr-koeln-im-grosseinsatz-37747286

https://www.youtube.com/watch?v=VAz2vzvYWYU

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}