Fahrzeugtage

12.11.2015

Seit Anfang des Jahres trifft sich die Löschgruppe Urbach viermal im Jahr um eine umfassende Fahrzeug und Gerätewartung durchzuführen.

Natürlich beginnen wir diesen Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, oder zumindest mit einem Kaffe. Anschließend werden alle Geräte aus den Fahrzeugen geräumt. Wir reinigen das Fahrzeug von außen und innen, den Mannschaftsraum, sowie alle Geräteräume. Man glaubt gar nicht, was sich dort für ein Dreck ansammeln kann!

Weiterhin werden die Geräte gereinigt und auf Funktion überprüft, um sie Einsatzbereit zu halten. Diese Prüfungen sind jährlich vorgeschrieben und werden ebenfalls in unserer Freizeit durchgeführt.

Fahrzeugtage: So kann das aussehen.

Der ein oder andere Putzschwamm landet an so einem Tag auch mal im Gesicht eines Kollegen und der Gartenschlauch wird zur Verteidigung genutzt! Da hilft es manchmal nur das Fahrzeug aufzugeben und den Rückzug anzutreten!

Für Alle ist dieser Tag zudem eine Möglichkeit sich nochmals mit den Geräten zu beschäftigen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nach getaner Arbeit grillen oder kochen wir gemeinsam mit unseren Familien und lassen diesen Tag zufrieden gemütlich ausklingen.