Jahresausflug 2015

15.08.2015

Das gelbe Team war letztendlich mit einer Nasenlänge vorn der Gewinner des Turniers an diesem sonnigen und warmen Samstag im August. Aber bevor die Enttäuschung bei den so knapp Unterlegenen anderen drei Teams zu groß werden konnte, fanden sich ein dutzend Hobby-Volleyballer zusammen, um den Beach-Volleyball-Platz auszuprobieren.

Der Teil der Nicht-Sportler zogen es hingegen vor, die Volleyballer bei einem Glas Cola oder Bier zu beobachten. Mal feuerten sie an, mal amüsierten sie sich über weniger galante Spielzüge – und deswegen fiel dann zur Strafe auch schon mal ein Ball auf den Kuchenteller…

Wo und wann fand das ganze statt?

Es handelte sich um den Jahresausflug der Löschgruppe, der in dieses Mal für Jung und Alt organisiert wurde.

Es begann am 15.08.2015 damit, dass sich alle die Mitglieder, die ein Fahrrad in ihrem Besitz haben, mittags auf der Feuerwache 7 trafen. So radelten sie los mit ihren Eheleuten, ihren Kindern –selbstfahrend oder im Anhänger gezogen-, ohne das Ziel ihres Ausflugs zu kennen. Lediglich die grundsätzliche Richtung, Südwest, ließ erahnen, dass es zum Rhein gehen könnte. So war es letztlich auch: das Ziel war das Restaurant „Strandbad Langel“, was durch seine urige Lage am Langeler Rheinbogen schöne Stunden versprach. Diejenigen, die aus verschiedensten Gründen nicht Fahrrad fahren mochten oder konnten, nutzten den Transfer-Service mit dem Urbacher MTF.

Am Strandbad angekommen, konnte man sich erst mal mit kalten Getränken erfrischen, bevor die Gäste in grüne, gelbe, rote und blaue Teams zusammen gelost. Nun hatte sie immer paarweise bei sportlich-geschickten Disziplinien gegeneinander anzutreten. Dies waren zum Beispiel das Sackhüpfen zu zweit in einem Sack (!) als Staffellauf oder das Durchleiten eines Tischtennisballs durch einen B-Schlauch. Wie oben schon beschrieben, setzte sich das gelbe Team am Ende, nach einem engen Punktestand der ersten drei Teams in der Qualifikation, gegen das Rote Team knapp durch und errang den Sieg. Inzwischen war nach der Siegerehrung das üppige und leckere Buffet zum Grillgut bereit zum Verzehr und die hungrigen Sportler konnten gemütlich und ausgiebig neue Energie zuführen.

Bilder von unserem Jahresausflug

Ungeahnte Talente entdeckt: Gemeinsames Volleyball-Spiel.

Später entdeckten Volleyballer und die, die bis dato noch nicht wussten, welches Talent bei ihnen eigentlich für diesen Sport angelegt ist, den Beachvolleyballplatz und spielten bis zum Sonnenuntergang, nur unterbrochen durch den Getränke-Bring-Service, voller Begeisterung. Als Nachwirkung dieses Tages bildete sich inzwischen eine Gruppe von Volleyballspielern, die sich regelmäßig abends zum Spielen treffen. Mit Entschwinden der Sonne, löste sich der Jahresausflug nach und nach auf und der Heimweg begann in kleinen Gruppen.

Zurückblickend ist es dem Planungs-Team wirklich gut gelungen, einen Familientag für die Löschgruppe Urbach zu organisieren, der Spaß für kleine Kinder, Jugendliche, aktive und Ehrenmitglieder brachte und so alle Altersklassen für einen Nachmittag zusammenbrachte.

Dankeschön dafür!