St. Martinszug

14.11.2015

Am Samstag 14.11.2015 fand der traditionelle Sankt Martinszug der Löschgruppe Urbach in Zusammenarbeit mit der Urbacher Grundschule „Kupfergasse“ statt.

Wie die letzten zwei Jahre zuvor auch, startete der Martinszug an der alten Urbacher Grundschule und zog von der Kupfergasse aus eine große Runde durch das Wohnviertel „Zündorfer Straße, Auf dem Stallberg, Reineckestraße, Stefanstraße, Unter den Erlen, Lichpfad, Elsdorfer Straße, Kaiserstraße“. Nach zirka 45 Minuten war schließlich auch der letzte Teilnehmer am Feuerplatz auf dem „Bungert“ angekommen.

Parallel zum Zug fand die von den meisten Bürgern heiß ersehnte Weckmannausgabe auf dem Schulhof statt. Dort wurden durch die Ehrenabteilung und die fußkranken KollegInnen der Löschgruppe ca. 3200 Weckmänner an die Urbacher Kinder verteilt.

Der große Abschluss für die kleinen und großen Teilnehmer war selbstverständlich mal wieder das imposante Martinsfeuer.

Interview durch zentertv.de

2015-11-14 Interview