Einsatz 117/2014

29.11.2014 // 15.50 – 16.00 Uhr
Frankfurter Straße, UB // FEU1

Der dritte Einsatz innerhalb von 36 Stunden für die Löschgruppe Urbach führte diesmal mitten ins Herz von Urbach. In unmittelbarer Nähe zur großen Urbacher Kreuzung kam es am Samstag nachmittag zu einem Feuer. An der Einsatzstelle brannte eine Hausmülltonne in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung wurde mittels Schnellangriff durchgeführt und der Einsatz konnte so zeitnah beendet werden.

Aufgrund der Anzahl der Anrufer und der Schilderungen der Situation wurden durch die Leitstelle der Feuerwehr Köln folgenden Kräfte zum Feuer alarmiert:

Der komplette Löschzug 7, ein Unterstützungs-LF, der BvA10, der RTW7-4 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LFs und 13 Einsatzkräften.