Einsatz 50/2015

04.07.2015 // 13.12 – 13.45 Uhr
Friedrichstraße, PZ // FEU1

Zur besten Mittagszeit, bei 36 Grad Aussentemperatur, meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Porzer City eine Rauchentwicklung aus einem Küchenfester. Mittels Voralarm wurde der zuständige Löschzug 7 und die Löschgruppe Urbach unmittelbar nach der Notrufannahme durch die Leitstelle der Feuerwehr Köln disponiert.

Die Erkundung der erst eintreffenden Kräfte des Löschzugs 7 ergab, dass es sich um angebranntes Essen in einer Mieteinheit handelte. Nach entsprechenden Lüftungsmaßnahmen konnte der schweißtreibende Einsatz zeitnah beendet werden.

Im Einsatz war der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und sechs Einsatzkräften.