Einsatz 46/2015

06.06.2015 // 02.30 – 02.50 Uhr
Friedensstraße, UB // FEU2

Unmittelbar nachdem ein kräftigeres Unwetter zum Abschluss des bisher heißesten Tag des Jahres das Kölner Stadtgebiet durchquert hatte, wurde die Feuerwehr Köln über ein Feuer in einem Hochhaus informiert.

In den letzten Monaten kam es bereits zu mehreren Brandeinsätzen in der Wohnanlage. Dieses Mal ergab die Erkundung der Führungskräfte allerdings, dass es sich lediglich um brennendes Buschwerk außerhalb des Gebäudes handelte.

Durch die Vornahme von einem Kleinlöschgerät konnte das Feuer schnell bekämpft und somit die Einsatzdauer relativ kurz gehalten werden.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, die DL8, das LF10, das PTLF10, der Einsatzführungsdienst (OvA5, BvA10), der Gerätewagen-Atemschutz der FW1, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und neun Einsatzkräften.