Einsatz 70/2014

30.07.2014 // 07.25 – 07.40 Uhr
Mecklenbecker Str., Aaseestadt-Nord, Münster // AU-WASSER

In der Abteilung Rheinland Bereitschaft III 1.Zug (1.Zug = Feuerwehr Köln) ist die Löschgruppe Urbach mit ihrem LF 16-TS für den Einsatz bei Anforderungen durch die Bezirksregierung vorgesehen. Neben weiteren Kölner Einheiten ist die Löschgruppe Brück mit Ihrem MTF zur fahrzeugtechnischen und personalmäßigen Zusammenarbeit mit der Löschgruppe Urbach eingeplant.

Bei der zweiten Anforderung der Bereitschaft III im Jahr 2014 (siehe Einsätze 39-49/2014), und übrigens auch überhaupt erst zum zweiten Mal seit bestehen des Konzeptes, mussten die Kollegen der Feuerwehr Münster bei der Abarbeitung der extrem hohen Einsatzzahlen nach einem sehr heftigen Sommerunwetter unterstützt werden.

Das das MTF der Kollegen aus Brück wegen eines Werkstattaufenthaltes nicht einsatzbereit war, wurde neben dem LF-UB2 auch das MTF-UB in den Einsatz gebracht. Fünf Kollegen aus Brück unterstützen die acht Urbacher bei diesem 22 Stunden Einsatz.

Weiterhin waren wiedermal mehrere Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Köln und Einheiten der Berufsfeuerwehr Köln im Rahmen der Bereitschaft III eingesetzt.

Im Münsteraner Stadtgebiet arbeiteten das LF-UB2 und das MTF-UB (und somit 13 Kollegen aus Urbach und Brück) gemeinsam 20 Einsatzstellen (Einsätze 70-89/2014) ab.