Einsatz 49/2014

12.06.2014 // 20.25 – 21.10 Uhr
Großenbruchstr., ALTS, Essen // ST3, STBAUM

Die drei Einsatzstellen der Einsätze 47-49 lagen unmittelbar nebeneinander. Hier waren auf einer Straßenlänge von ca. 100m mehrere Bäume umgestürzt, Baumkronen herabgestürzt und große Äste heruntergefallen. Sowohl der Fußweg und die Straße waren betroffen, als auch ein Mehrfamilienhaus, an das einer der Bäume gefallen war. Hier wurden neben Scheiben auch das Dach nicht unerheblich beschädigt. Ein Spielplatz musste im Rahmen der Maßnahmen bis zur Bearbeitung durch das Grünflächenamt der Stadt Essen gesperrt werden. Durch die Besatzung des LF-UB 2 wurden, zum letzten Mal an diesem langen Tag, die zwei Kettensägen vorgenommen und die Gefahrenstellen, soweit möglich, beseitigt. Aufgrund von Ästen in hoher Höhe und dem Schaden an der Bedachung, wurde das Straßenstück (Sackgasse) für die Nutzung gesperrt.

Im Einsatz war das LF-UB 2 und ein Loste der DLRG.