Einsatz 29/2014

06.06.2014 // 17.30 – 17.55 Uhr
Kaiserstraße, UB // FEU1

Am frühen Freitagabend rief ein ortsunkundiger Mitbürger die Feuerwehr Köln an und meldete einem vermeintlichen Wohnungsbrand in unmittelbarer Nähe zur Feuerwache 7.

Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab, dass es sich lediglich um den angeheizten Holzkohleofen der örtlichen, feuerwachennahen Pizzeria, welche im Übrigen auch regelmäßig und gerne von den Mitgliedern der Löschgruppe als Pizzalieferant genutzt wird, handelte. Der Einsatz konnte somit zeitnah beendet werden.

Im Einsatz war der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF 8, der Einsatzführungsdienst (BvA 3), der Rettungsdienst (RTW 7-1) und die Löschgruppe mit dem LF-UB 1, LF-UB 2 und insgesamt elf Urbachern.