Einsatz 23/2014

05.05.2014 // 19.49 – 20.45 Uhr
Friedrichstraße/ DB Gleise, PZ // BODENFEU

An einem einsatzreichen Abend für die Porzer Feuerwehren kam es auch im Wachbezirk der Löschgruppe zu einem Bodenfeuer.

Nach einer längeren Erkundungsphase konnte im Gleisbereich der Zufahrt zum Güterbahnhof Gremberg brennendes Unterholz und Strauchwerk entdeckt werden. Das Feuer wurde bereits durch Lokomotivführer der Deutschen Bahn mit Selbsthilfeeinrichtungen eingedämmt. Die Kräfte der Feuer- und Rettungswache 7, sowie der Löschgruppe Urbach führten mit Feuerpatschen und Schaufeln, sowie Kleinlöschgeräten Nachlöscharbeiten durch.

Im Einsatz waren das LF und TRO 7, die Löschgruppe Urbach mit 16 Einsatzkräften und beiden LFs, sowie der Notfallmanager der Deutschen Bahn AG.