Einsatz 84/2015

11.12.2015 // 15.17 – 15.50 Uhr
Hauptstraße, PZ // FEU1

Am Nachmittag alarmierte ein Heimrauchmelder die Bewohner eines Objektes in der Porzer City. Diese informierten umgehend über die Notrufnummer 112 die Feuerwehr Köln.

Die eingesetzten Kräfte konnten beim Eintreffen einen piepsenden Heimrauchmelder und eine leichte Verrauchung in der betroffenen Wohnung feststellen. Mittels der Drehleiter wurde über ein Fenster in die Wohnung eingestiegen und angebranntes Essen vorgefunden, dessen Rauchentwicklung der Heimrauchmelder folgerichtig detektiert und gemeldet hat.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Entfernung des Kochtbehälters vom Herd und der Ventilation der betroffenen Wohnung.

Neben den Kräften der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes, war die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1, dem MTF-UB und neun Einsatzkräften vor Ort.