Einsatz 85/2015

16.12.2015 // 20.20 – 21.00 Uhr
Friedensstraße, UB // FEU2

Am frühen Abend meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses Brandgeruch in einem Obergeschoss. Der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache Porz, sowie die Löschgruppe Urbach wurden von der Leitstelle der Feuerwehr Köln mittels Voralarm unmittelbar alarmiert.

Nach einer umfassenden Erkundung stellte sich heraus, dass in einer Wohnung unbeaufsichtigtes Essen auf dem Herd angebrannt war.

Die Kräfte der Feuerwehr lüfteten die betroffene Wohnung und waren dann zeitnah wieder einsatzbereit.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF7, DL7, TRO7), der Löschzug 8 (LF8, DL8, TLF8), das LF10, der OvA5, der BvA2, der RTW7-2 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1, LF-UB2 und MTF-UB.