Einsatz 6/2016

17.01.2016 // 17.26 – 17.50 Uhr
Unter den Erlen, UB // FEU1

Kurz vorm sonntäglichen Abendessen kam es zu einer Alarmierung an die o.g. Adresse.

Die Erkundung der eingesetzten Kräfte ergab, dass es sich einmal mehr um angebranntes Essen auf einem Herd handelte. Die Maßnahmen der Feuerwehr konnten darauf beschränkt werden, das Kochbehältnis vom Herd zu nehmen und die Wohnung ausreichend zu lüften.

Im Einsatz waren das LF7, die DL7, das LF8, das TLF8, der BvA10, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 (TSF-W HE), LF-UB2 und 12 Einsatzkräften.

Dieser Standardeinsatz stellte allerdings doch eine kleine Besonderheit dar:

Aktuell steht der Löschgruppe Urbach das original LF-UB1 aufgrund eines Werkstattaufenthalts nicht zur Verfügung. Als Ersatz wurde uns von der Branddirektion das kurz vor dem Jahreswechsel bei der Freiwillige Feuerwehr Köln, Löschgruppe Heumar in Dienst gestellte TSF-W zugewiesen. Das Fahrzeug ist noch so neu im Fuhrpark der Feuerwehr Köln, dass der oben geschilderte Einsatz der allererste Einsatz des TSF-W in seiner hoffentlich erfolgreichen "Karriere" war. An dieser Stelle bedankt sich die Löschgruppe Urbach nochmal ausdrücklich bei den Heumarer Kollegen für die hervorragende Unterstützung.