Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 9/2016

23.01.2016 // 20.39 – 21.00 Uhr
Hermann-Löns-Straße, GREN // FEU2Y

Der dritte Feuereinsatz innerhalb von vier Stunden führte die Löschgruppe Urbach abermals nach Grengel.

Ein Anwohner meldete eine Verrauchung aus einer Wohnung. Nach der ersten Notrufabfrage stellte sich heraus, dass der Bewohner der Wohnung noch in Selbiger vermutet wird.

Vor Ort ergab die Erkundung, dass es sich um angebranntes Essen auf dem Herd handelte, der Bewohner aber tatsächlich noch in der Wohnung war. Durch die Feuerwehr wurde der Bewohner direkt gerettet und die Wohnung anschließend gelüftet.

Im Einsatz war der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), der Löschzug 8 (LF, DL, TLF), das LF10, der BvA10, der OvA5, der Rettungsdienst (RTW7-1, RTW7-2, NEF7), der GW-A1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und 13 Einsatzkräften.

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}