Einsatz 8/2016

23.01.2016 // 16.22 – 16.50 Uhr
Akazienweg, GREN // FEU1

Ein Passant hatte eine stärkere Rauchentwicklung an einem Einfamilienhaus festgestellt und folgerichtig die Leitstelle der Feuerwehr Köln über diesen Sachverhalt informiert.

Die Erkundung durch die erst eingetroffenen Kräfte führte schnell zu dem Ergebnis, dass es sich lediglich um das Anheizen eines Holzofens in einem Wohnhaus handelte. Der Einsatz konnte daher zeitnah beendet werden.

Im Einsatz waren die DL7, das TRO7, das LF8, das LF10, der BvA10, der RTW17-1 und die Löschgruppe Urbach mit allen vier Fahrzeugen (LF-UB1, LF-UB2, SW-UB, MTF-UB) und 25 Einsatzkräften.