Einsatz 32/2016

14.04.2016 // 14.18 – 15.00 Uhr
Liegnitzer Straße, UB // FEU1

Am Nachmittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Köln ein verrauchter Treppenraum und Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus an der o. g. Adresse gemeldet. Die Leitstelle entsendete daraufhin mittels Voralarm den zuständigen Löschzug der Feuerwache Porz und die Löschgruppe Urbach.

Erst nach einer sehr aufwendigen Erkundung konnte als Ursache für die Verrauchung ein verbranntes Papier in einer Mikrowelle ausfindig gemacht werden, dass von selbst erloschen war.
Weitergehende Maßnahmen der Feuerwehr waren somit nicht erforderlich.
Im Einsatz waren der Löschzug 7, das LF8, der Einsatzführungsdienst (BvA10) ein RTW und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und sechs Einsatzkräften.