Einsatz 33/2016

22.04.2016 // 10.24 – 10.50 Uhr
Glashüttenstraße, PZ // FEU1

Am Vormittag des heutigen Tages meldeten Anwohner eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Porz Mitte. Die Leitstelle entsendete daraufhin unmittelbar nach Notrufannahme die primär für diesen Stadtteil zuständigen Kräfte der Feuer- und Rettungswache Porz und der Löschgruppe Urbach.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die gemeldete Verrauchung optisch und nasometrisch festgestellt werden. Im Rahmen der Erkundung stellte sich dann jedoch recht schnell heraus, dass es sich lediglich um angebranntes Essen auf einem Herd handelte. Die Feuerwehr musste lediglich die betroffene Wohnung belüften. Die eingesetzten Kräfte konnten daher nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, ein RTW und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und einer Stärke von 1/1/0/5/7.