Einsatz 94/2016

09.11.2016 // 19.02 – 19.45 Uhr
Waldstraße, GREN // FEU1

Am Abend stellten Mitarbeiter einer Beherbergungstätte eine leichte Rauchentwicklung und einen ausgelösten Rauchmelder in einem Aufzugsmaschinenraum fest. Der Beschäftigte informierte unmittelbar die Leitstelle der Feuerwehr Köln per Notruf.

Mittels Voralarm wurden unmittelbar die zuständigen Kräfte der Feuer- und Rettungswache 7, sowie der Löschgruppe Urbach alarmiert. Aufgrund eines Paralleleinsatzes des LF7 traf das LF-UB1 als erstes LF mit der DL7 und dem TRO7 an der Einsatzstelle ein.

Im Rahmen der Erkundung konnte keine Rauchentwicklung, jedoch ein defekter Aufzugsmotor, festgestellt werden. Der betroffene Aufzug wurde von den eingesetzten Kräften außer Betrieb genommen und der Einsatz danach beendet.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW7-2, das LF, die DL und der ELW der Werkfeuerwehr Flughafen und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF, dem MTF und 17 Einsatzkräften.