Einsatz 95/2016

12.11.2016 22.20 Uhr – 13.11.2016 04.00 Uhr
Leitstelle Feuerwehr Köln - Scheibenstraße, WDP // D3

In einem rechtsrheinischen Chemiepark kam es am Samstagabend zu einem Brandereignis, welches auch temporäre Auswirkungen auf das Kölner Stadtgebiet hatte und somit Maßnahmen der Feuerwehr Köln erforderte.

Aufgrund der Einbindung von mehreren Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Köln, neben den Kräften der Berufsfeuerwehr, wurde auch der diensthabende Führungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Köln zur Unterstützung der Leitstelle und der Feuerwehreinsatzleitung alarmiert.

Eine Führungskraft der Löschgruppe Urbach war, zusammen mit zwei weiteren Kollegen aus der Löschgruppe Merkenich und dem Fernmeldedienst, im Bereich der Führungsunterstützung tätig.