Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 100/2016

20.12.2016 // 19.34 – 20.12 Uhr
Marktstraße, RADB // FEU1

Im Bereich des Großmarktes hatte ein Kölner Bürger eine Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle wahrgenommen. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung für dieses Gelände wurde auch die Urbacher Löschwasserversorgungskomponente mitalarmiert.
Die Erkundung der eingesetzten Kräfte ergab, dass es sich lediglich um angebranntes Essen (sog. Fleisch im Topf) in einem Sozialraum der vielen Hallen handelte. Der Einsatz konnte von den Urbachern daraufhin auf der Anfahrt abgebrochen werden.
Von der Feuerwehr Köln waren folgende Kräfte im Einsatz: LF1-1, DL1, LF2, DL2, LF3, TLF3, PTLF10, Einsatzführungsdienst (BvA2, OvA5), RTW 2-1, Gerätewagen-Atemschutz 1, TLF Heumar und zehn Urbacher Einsatzkräfte mit dem LF-UB 2 und SW-UB.

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}