Einsatz 102/2016

25.12.2016 // 16.52 – 17.15 Uhr
Krefelder Straße, PZ // FEU1

Am frühen Abend des ersten Weihnachtsfeiertages kam es zu einem "typischen" Weihnachtseinsatz an der vorgenannten Adresse, der auch die ehrenamtlichen Kräfte der Löschgruppe Urbach von den Weihnachtsfeierlichkeiten weg alarmierte.

Ein Anwohner meldete der Leitstelle der Feuerwehr Köln einen brenndenden Adventskranz in einem Wohnzimmer.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits durch den Melder selbst gelöscht, so dass nach einer kurzen Belüftung der Wohnung die Einsatzmittel wieder einrücken konnten.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW7-2 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und elf Einsatzkräften.