Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 104/2016

31.12.2016 // 19.46 – 20.05 Uhr
Bergerstraße, PZ // FEU1

Der erste Einsatz des LF7-3 im Rahmen der Silvesterwachbesetzung führte an die o. g. Adresse.

Aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders und gleichzeitigem Brandgeruch alarmierten Anwohner die Feuerwehr Köln.

Nach dem die Feuerwehr sich Zugang zur betroffenen Wohnung verschafft hatte, stellte sich schnell heraus, dass es sich um angebranntes Essen auf dem Herd (sogenanntes "Fleisch im Topf") handelte.

Die Einsatzkräfte wurden daher schnell wieder einsatzbereit.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7 (LF, DL, TRO), der BvA10, der RTW7-3 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF7-3 (LF-UB1) und dem MTF-UB, sowie zehn Einsatzkräften.

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}