Einsatz 24/2017

09.03.2017 // 02.43 – 02.55 Uhr
Kaiserstraße, UB // FEU1

In der heutigen nebligen Nacht informierten Anrufer die Feuerwehr Köln über ein Flackern hinter einer Fensterscheibe einer Wohnung in unmittelbarer Nähe zur Feuer- und Rettungswache Porz/ dem Gerätehaus Urbach.

Im Zuge der Erkundung durch die eingesetzten Kräfte stellte sich schnell heraus, dass es sich lediglich um eine bewusst entzündete Kerze hinter einer Fensterscheibe, und somit nicht um ein Schadenfeuer handelt.

Der Einsatz konnte daher zügig beendet werden.

Im Einsatz war der komplette Löschzug Porz (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW7-2 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und fünf Einsatzkräften.