Einsatz 18/2015

08.03.2015 // 17.57 – 18.40 Uhr
Am Rheinbrauhaus, PZ // FEU1

Nach drei Wochen ohne Einsatz wurde die Löschgruppe Urbach am heutigen Sonntag innerhalb von vier Stunden direkt zweimal alarmiert. Beide Einsatzorte lagen dabei in unmittelbarer Nähe zueinander in der Porzer City.

Bei dieser zweiten Einsatzstelle hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst und die Nachbarn entsprechend die Feuerwehr Köln angerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte tatsächlich auch eine Rauchentwicklung in der Wohnung festgestellt werden. Wie sich herausstellte, war auch in diesem Fall kein Schadensfeuer, sondern der vorhandene Holzofen (Heizung) der Grund für die Alarmierung. Nach Lüftungsarbeiten war auch diese Einsatzstelle zeitnah abgearbeitet.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7, das LF8, der BvA10, der RTW7-2 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LFs und dreizehn Einsatzkräften.