Einsatz 14/2015

31.01.2015 // 21.57 – 22.50 Uhr
Friedensstraße, UB // FEU1

Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr Köln von Bewohnern eines Hochhauses in Urbach über ein Feuer im Hausflur informiert. Die Leitstelle entsendete daraufhin unmittelbar Kräfte nach dem Einsatzstichwort FEU1.

Die Einsatzadresse war den eingesetzten Kräften leider mittlerweile bestens bekannt. Dies war der vierte Brandeinsatz innerhalb von knapp drei Monaten im gleichen Straßenabschnitt.

Die eingeleitete Erkundung ergab schnell, dass in einem der unteren Stockwerke zwei Kinderwagen im Bereich des Hausflurs gebrannt hatten. Das Feuer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch die Hausbewohner gelöscht.

Nach den erforderlichen Belüftungsmaßnahmen und der rettungsdienstlichen Versorgung der Bewohner konnte die Einsatzstelle zurückgebaut werden.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7, das LF8, der Einsatzführungsdienst (BvA10), der RTW17-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und L