Einsatz 10/2015

21.01.2015 // 15.35 – 16.15 Uhr
Am Rheinbrauhaus, PZ // FEU1

Keine 14 Stunden nach dem ersten Einsatz am heutigen Tage, wurde die Löschgruppe zur besten Arbeitszeit erneut zu einem Feuer, diesmal in der Porzer-City, alarmiert.

Durch einen Heimrauchmelder in einer fremden Wohnung informiert, hier zeigt sich wieder einmal die Wichtigkeit eines solchen Gerätes, rief ein Bürger die Leitstelle der Feuerwehr Köln an und meldete dort den ausgelösten Heimrauchmelder.

Die eingesetzten Kräfte konnten nach dem Eintreffen und Öffnen der Wohnung feststellen, dass es sich um ein Feuer in der Küche der betroffenen Wohnung handelte, welches folgerichtig durch den Heimrauchmelder detektiert wurde.

Das Feuer konnte durch die eingesetzten Kräfte schnell gelöscht werden.

Im Einsatz waren LF7, DL7, LF8, TLF8, BvA10, RTW17-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1, dem MTF-UB und neun Einsatzkräften.