Einsatz 111/2018

04.08.2018 // 13.23 – 14.05 Uhr
Friedrich-Hirsch-Straße, ELD // BODENFEU

Am frühen Mittag, bei Außentemperaturen von 36 Grad, kam es zu einem Bodenfeuer an der o. g. Adresse.

Aufgrund der Tatsache, dass ein Teil der Löschgruppen Mitglieder zum technischen Dienst auf der Wache war und Fahrradfahrer die Kollegen bereits mündlich über einen brennenden Grünstreifen im Feld hinter der Wache informierten, konnte das LF-UB1 zusammen mit dem LF7 und TRO7 ausrücken. Man nutzte allerdings bewusst in gegenseitiger Absprache unterschiedliche Anfahrtswege. Das LF-UB1 traf daher als erstes an der Einsatzstelle ein.

Es brannten ca. 15m2 Grünstreifen neben dem Feldweg. Das Feuer wurde von der Besatzung des LF-UB1 mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Kollegen der Feuerwache 7 brauchten nicht tätig werden.

Im Einsatz war das LF7, das TRO7 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und elf Einsatzkräften.