Einsatz 112/2018

04.08.2018 // 16.40 – 18.25 Uhr
Hermann-Löns-Straße, ELD // BODENFEU

Der zweite Einsatz am heutigen Tage für die Löschgruppe führte in den Stadtteil Elsdorf. Dort wurde ebenfalls ein Bodenfeuer gemeldet.

Das LF-UB1 traf als erstes LF, kurz vor den Fahrzeugen der FW7 ein. An der Einsatzstelle brannten ca. 2000m2 Grünwuchs. Das Feuer wurde mit insgesamt drei handgeführten C-Strahlrohren, teilweise unter Einsatz von Netzmittel durch die Besatzungen des LF-UB1, des LF7 und des TRO7 bekämpft. Im Nachgang zu den Löscharbeiten waren noch umfangreiche Nachlöscharbeiten erforderlich. Insgesamt wurden zur Brandbekämpfung ca. 7000 Liter Wasser eingesetzt.

Aufgrund der schlechten Wasserversorgung an der Einsatzstelle wurden in der Frühphase des Einsatzes weitere Einheiten zur Sicherstellung der Wasserversorgung nachbestellt, die allerdings nicht mehr eingesetzt werden mussten und daher noch auf der Anfahrt abbestellt wurden.

Im Einsatz waren das LF7, das TRO7 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und neun Personen.